Rückblicke - Erfolge - Ereignisse

Bezirksmeisterschaft U11 in Bautzen // 11.11.2023

Am 11.11.23 fanden in Bautzen die Bezirksmeisterschaften in der Altersklasse U11 statt. Vom Budo-Club Radeberg standen ein Junge und zwei Mädchen auf der Matte. Für Timeon war trotz guter Leistungen das Turnier nach zwei Niederlagen leider vorzeitig beendet. Bei den Mädchen dagegen lief der Wettkampf besser. So belegte Julia am Ende einen guten 5. Platz und Emily konnte mit dem 3. Platz noch einen Podestplatz für das kleine Radeberger Team erkämpfen.
Pokalturnier in Demitz-Thumitz // 28. + 29.10.2023

Am letzten Oktober-Wochenende fand in Demitz-Thumitz das Rammenauer Pokalturnier in allen Altersklassen statt.
Für die Radeberger Judoka startete dieses Turnier furios. Nike, in der U9 am Start, konnte ihre vier Kämpfe alle vorzeitig gewinnen und belegte somit den 1. Platz. Als nächstes standen Aurel und Nikita in der U13 auf der Matte. Beide konnten sich trotz guter Leistungen nur im Mittelfeld platzieren. Den Abschluss vom Samstag machte Eduard. Nach seinem Neueinstieg nach mehreren Jahren Pause belegte er mit schönen Kämpfen am Ende einen guten 3. Platz.
Am Sonntag standen mit Timeon (U11), Tim, Moritz, Nikita, Gesine und Katja (alle U15) 6 Radeberger Judoka auf der Matte. Von ihnen konnten sich leider nur die beiden Mädchen vorn platzieren. Gesine belegte den 3. Platz und Katja in ihrem ersten Kampf in der U15 den 2. Platz.
Aus Radeberger Sicht war diese Turnierteilnahme mit den gezeigten Leistungen ein Erfolg.
Familien-Wanderung // 24.09.2023

Nach ein paar Jahren Pause fand in diesem Jahr der Vorschlag einer gemütlichen Familien-Wanderung wieder regen Anklang. Die diesjährige Strecke führte uns durch die Dresdner Heide bis zur Heidemühle. Dort von einem Trödelmarkt und vielen Gästen überrascht konnten wir trotzdem einen kleinen Imbiss zu uns nahmen und somit gestärkt den Rückweg angehen. Am Nachmittag wieder in Radeberg angekommen, waren alle mit diesem Ausflug ins Grüne zu frieden.
Landesjugendspiele in Dresden // 01.07.2023

Ein besonderer Wettkampf sind die aller zwei Jahre stattfindenen Landesjugendspiele. Aus Radeberg nahmen 5 Judoka am Samstag in der U13 und 4 Judoka am Sonntag in der U15 teil. Nach guten Wettkampfleistungen in einem starken Teilnehmerfeld belegten am Ende Gesine und Robert jeweils einen 7. Platz und Tim den 5. Platz. Auf das Podest schaffte es Moritz mit einem 3. Platz. Der Höhepunkt aus Radeberger Sicht war der 1. Platz von Katja.
Kreis- Kinder- und Jugendspiele in Bautzen // 10.06.2023

Bei den Kreis- Kinder- und Jugendspielen in Bautzen am 10.06.2023 vertraten vier Mädchen und fünf Jungen den Budo-Club Radeberg. Der Großteil von ihnen waren Anfänger, die vor allem Erfahrungen auf der Matte sammeln wollten. So war es schön, dass nach einem gut durchgeführten Wettkampf alle mit einer Urkunde glücklich nach Hause fahren konnten.
Landesmeisterschaften U13 in Dresden // 01.04.2023

Mit zwei unserer Judokas sind wir bei den Landesmeisterschaften U13 am 01.04.23 in Dresden angetreten. Für Nikita war die Teilnahme schon ein Erfolg, dagegen waren die Erwartungen an Katja als Bezirksmeisterin schon höher. Diese Erwartungen konnte sie erfüllen und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz.
Bezirksmeisterschaften U13 in Weixdorf // 19.03.2023

Am 19.03.23 fanden in Weixdorf die Bezirkseinzelmeisterschaften in der U13 statt.
Auch Radeberger Judoka waren auf der Matte und mit Katja (1. Platz) und Nikita (3. Platz) konnten sich zwei aufs Podest kämpfen. Mit ihren Platzierungen haben sich beide für die Landesmeisterschaften in Dresden qualifiziert.
Trainingslager // 23. - 27.11.2022

Im November führten wir ein Trainingslager im Kiez "Querxenland" in Seifhennersdorf durch.
Neben Konditionstraining, etwas Kraftaufbau und Judo stand das Beisammensein im Vordergrund. Am Ende der 4 Tage waren trotz der Anstrengungen alle zufrieden und freuen sich schon auf ein nächstes Mal.